Erlebnisbad Mattighofen

Das Erlebnisbad ist heute für euch geöffnet. Wir wünschen viel Spaß. Euer Erlebnisbad Team. :)

AKTUELLE WASSERTEMPERATUR: 25°C 



Am 28. Juli 1963 wurde das Freibad in Mattighofen zum ersten Mal in Betrieb genommen. Nach 32-jähriger Laufzeit war es notwendig geworden, das Bad zu sanieren. Das alte Freibad wurde in den Jahren 1995-1996 in ein Erlebnisbad umgestaltet.

Die neue Beckenlandschaft besteht aus dem

 - Kinderbecken, 130 m² mit einer kleinen Wasserrutsche
 - Sprungbecken, 120 m² mit 3-Meter- und 1-Meter-Sprungbrett
 - Sportbecken, 25x11 m
 - Erlebnisbecken, 415 m² mit Strömungskanal und Bodenblubber

Erlebnisbad

Die Hauptattraktion im Erlebnisbad ist sicherlich die fast 100 m lange Wasserrutsche. Auf dem ca. 11.000 m² großen Freibadareal gibt es außerdem noch einen Volleyballplatz mit Spezialsand, einen Fußballplatz und einen großen Sandspielplatz für Kinder mit Nestschaukel.

Erlebnisbad

Öffnungszeiten

bei Schönwetter von 09:00 - 20:00 Uhr
Badesaisonbeginn: voraussichtlich Mai/Juni •  Saisonende: Anfang September

Alle Bilder: Fotostudio Manfred Fesl

Verweise

> Eintrittspreise

Badeordnung_2013.pdf herunterladen (0.26 MB)

Erlebnisbad_02

Erlebnisbad 02

Eine Blumenvase neben einer Palme

ein Display in einem Garten

ERlebnisbad


Kontakt

OrtMattseerstraße 41a
5230 Mattighofen
Telefon+43 7742 2316
E-Mail-Adresseerlebnisbad@mattighofen.at
Webhttp://www.mattighofen.at/erlebnisbad

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern