Erlebnisbad

Erlebnisbad Mattighofen

ein Display in einem Garten


ERlebnisbad


Eine Blumenvase neben einer Palme


Erlebnisbad 02


Erlebnisbad_02


Am 28. Juli 1963 wurde das Freibad in Mattighofen zum ersten Mal in Betrieb genommen. Nach 32jähriger Laufzeit war es notwendig geworden, das Bad zu sanieren. Das alte Freibad wurde in den Jahren 1995-1996 in ein Erlebnisbad umgestaltet.

Die neue Beckenlandschaft besteht aus dem

 - Kinderbecken, 130 m² mit einer kleinen Wasserrutsche
 - Sprungbecken, 120 m² mit 3-Meter- und 1-Meter-Sprungbrett
 - Sportbecken, 25x11 m
 - Erlebnisbecken, 415 m² mit Strömungskanal und Bodenblubber

Erlebnisbad


Die Hauptattraktion im Erlebnisbad ist sicherlich die fast 100 m lange Wasserrutsche. Auf dem ca. 11.000 m² großen Freibadareal gibt es außerdem noch einen Volleyballplatz mit Spezialsand, einen Fußballplatz und einen großen Sandspielplatz für Kinder mit Nestschaukel.

Erlebnisbad


Öffnungszeiten

bei Schönwetter von 09:00 - 20:00 Uhr
Badesaisonbeginn: voraussichtlich Mai/Juni •  Saisonende: Anfang September

Alle Bilder: Fotostudio Manfred Fesl

Verweise

> Eintrittspreise

Badeordnung_2013.pdf herunterladen (0.26 MB)

Kontakt

OrtMattseerstraße 41a
5230 Mattighofen
Telefon+43 7742 2316
E-Mail-Adresseerlebnisbad@mattighofen.at
Webhttp://www.mattighofen.at/erlebnisbad

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern